DRK-Relevante Links

Anmerkung: Alle Links werden in einem separaten Browser-Fenster geöffnet. Somit wird die Einrichtung von Bookmarks erleichtert. Sollte ein empfehlenswerter Link fehlen, reicht ein kurzes e-Mail an den Webmaster. Nach entsprechender Prüfung werden wir diesen aufnehmen.

Betreute Seniorenreisen beim DRK Karlsruhe finden sie auf den Seiten des Kreisverbandes.

Blutspendetermine, Notdienste, EH-Kurse und andere wissenswerte Informationen zu DRK Aktivitäten in unserem Umkreis: Kreisverband Karlsruhe

Ebenfalls zu empfehlen sind die Seiten des Bundesverbandes und des Internationalen Kommites , in welchen man zusätzliche Informationen zur Arbeit und Geschichte des Deutschen Roten Kreuzes und zum Leben von Henry Dunant erfahren kann.

Auf der Suche nach geeigneten Kliniken, Ärzten, Fachliteratur und Anderen hilft Apotheke.de

Immer wieder interessant sind die Seiten von Medical Tribune, wenn auch zugegebenermaßen etwas trivial gehalten. Besonderer Tip: Wie lange habe ich wohl noch zu leben? (aber bitte bloß nicht zu ernst nehmen!). Aber auch die anderen Rubriken sind wirklich spitze gemacht, auch der medizinische Linkkatalog ist sehr gut gepflegt.

Sicher auch für Nicht-Rotkreuzler faszinierend: Die Körperwelten - Seiten mit einigen Schnappschüssen der gleichnamigen Ausstellung.

Auch hochinteressant: Die Gesundheitsseiten des Focus-Magazins.

Wem das noch nicht reicht, findet bestimmt in den entsprechenden Katalogen von Fireball oder Yahoo den passenden link.